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Instaglam vs. Beauty Editorial

Ein Blog der Makeitup - The Agency

12. November 2016

Instaglam ist in aller Munde – doch was heisst es eigentlich und was ist der Unterschied zu den Looks die man normalerweise in den Magazinen wie Vogue, Harpers Bazar usw. sieht? Fabienne möchte euch heute den Unterschied aufzeigen.

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Mittlerweile kennt jeder die typischen Make Up Looks von Instagram und Youtube. Das Hauptmerkmal von Instaglam: alles was geht...und dann noch ein bisschen mehr ;-)

Nein jetzt mal im ernst – generell ist der Look immer ziemlich gleich: die Augenbrauen werden stark betont, die Augen werden stark geschminkt oft mit einem starken Lidstrich und falschen Wimpern, die Haut wird mit viel Foundation und Contouring geformt und fixiert (oder eben „gebacken“) wird es mit viel loosem Puder. Die Lippen werden oft überschminkt und zum Abschluss noch viel Highlighter.

Das Ziel ist es so ebenmässig und sexy wie möglich zu wirken.

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Hier ein „kleiner“ Auszug, was ich alles verwendet habe beim Instaglam Look für Nikoletta:

Feuchtigkeitscreme: Dr. Gerny

Primer: Smashbox

Creme Foundation: Bobbi Brown

Corrector: Bobbi Brown

Concealer: Nars

Looses Puder: Bobbi Brown „pale yellow“

Kompaktpuder: L’Oréal „BB powder medium“

Contouring Puder: MAC „matte bronze“

Pigmente: MAC „tan“

Lidschatten Base: Nars

Creme Lidschatten: NYX „milk“

Lidschatten: Kryolan „cream, oak, beige“

Falsche Wimpern: House of Lashes

Wimpernzange: Shu Uemura

Mascara: Charlotte Tilbury

Gel Eyeliner: Maybelline Gel

Augenbrauen: MAC „fling“ und Kryolan Lidschatten

Blush: L’Oréal „165 rose bonne mine“

Highlighter: MAC „vanilla“

Kajal: MAC „black black“

Lipliner: MAC „cream o’spice“

Lippenstift: MAC „creme cup“

Setting Spray: Urban Decay



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Beim Makeup Styling für Editorials (so werden die Fotostrecken in den Magazinen genannt) wird sehr unterschiedlich geschminkt. Es geht in erster Linie um den kompletten Look – ein Zusammenspiel des Models, der Fashion die sie trägt, der Frisur und des gesamten Themas der Strecke. Einer der grössten Looks im Editorial Bereich ist der nude Look – ein Make Up das aussehen soll wie „kein MakeUp“. Im Fokus steht also die Haut und ihre Struktur. Wenn ein Model gewünscht ist mit Sommersprossen, dann sollen diese auch sichtbar sein und nicht überdeckt werden.

In den meisten Editorials entscheidet man sich für einen Hauptfokus. Wenn starke z.B. rote oder orange Lippen gewünscht werden, kann es sogar sein dass man nicht mal einen Mascara verwendet um den Effekt noch stärker zu gestalten – wie hier bei unserem Beispiel.



Editorial Look – verwendete Produkte

Hautvorbereitung: Filabe

Feuchtigkeitscreme: Dr. Gerny

Primer: Smashbox

Foundation: NYX HD Foundation

Concealer/Corrector: Bobbi Brown

Point Concealer: Dermablend

Puder: L’Oréal BB Powder

Creme Lidschatten: MAC „painterly“

Wimpernzange: Shu Uemura

Augenbrauen: MAC „fling“ und L’Oréal Augenbrauen Gel

Highlight: MAC „soft and gentle“

Lippenstift: NYX „indie flick“



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So ... und jetzt liegt es bei euch: welchen Look findet ihr schöner? Wählt mit und gewinnt ein Shooting im entsprechenden Look.



Gewinn: 1 Make Up Styling + 1 Portrait Foto in Zusammenarbeit mit Ellin Anderegg

Dauer: max. 3 Stunden

Ort: Nova Studio in Oberglatt ZH

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