The 3D Braid

31. Januar 2017

Yannick wird euch zeigen wie einfach es ist, in wenigen Minuten, einen Zopf im 3D Effekt zu kreieren.

Nachdem ich vor ein paar Wochen an einem Hair Workshop teilgenommen hatte, wollte ich diesen 3D Zopf mit euch teilen.

Das Ziel dieses Zopfes ist nicht das er flach ist, sondern das er egal von welcher Seite man ihn anschaut gleich aussieht und die gleiche Dimension hat.

Step 1:
Die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen binden und mit einer Haarsträhne das Haarband überdecken.

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID13925_00.png

Step 2:
die gebundenen Haare in 3 gleichgrosse Sektionen teilen, so als würde man einen klassischen Zopf flechten und die Sektionen mit einer Glättungscreme oder einer Modelierpaste glätten.

Step 3:
Während dem ihr die 3 Strähnen in eurer Hand haltet, versucht die linke oder die rechte zu halbieren um sie mit der mittleren Strähne zusammen zu nehmen.

Step 4:
Wiederholt diesen Step aber dieses mal mit der gegenüber liegenden Seite und macht das so lange bis alle Haare zusammengeflochten sind.

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID13925_01.png

Bindet das Haarende mit einem transparenten Elastik zusammen.
fixiert die herausstehenden Haare mit einem Kamm und Haarspray damit der Zopf einen sauberen Look bekommt.

Et voilà so sieht das Endresultat aus.

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID13925_02.png

Teilen

Kommentare

Kommentar verfassen

Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail
Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-mail