Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Buckhauserstrasse 24
CH-8048 Zürich

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail [email protected]

Gesichtsmasken

Ein Blog der Makeitup - The Agency

03. February 2017

Fabienne zeigt euch heute eine kleine Auswahl ihrer Lieblingsmasken.

Gesichtsmasken - ID13927_00.jpg?v=1566310418

Da ich durch meine Hautroutine gegen Akne immer wieder einmal unter trockener Haut leide, bin ich ein Fan von schnellen, unkomplizierten Masken um meiner Haut einen riesen Schub Feuchtigkeit zuzuführen.



Heutzutage sind Vlies Masken gross im Trend und die Auswahl ist riesig. Deshalb habe ich einmal die bekanntesten davon getestet.



Das Prinzip ist simpel: Maske auspacken – aufs gereinigte Gesicht packen – rund 10 Minuten warten – fertig.



Sephora - Rose Mask

Diese Maske hatte ich mir noch aus den USA mitgebracht wo sie rund USD 6.- gekostet hat. Sie soll intensiv Feuchtigkeit spenden und die Haut „aufhellen“

Mein erster Eindruck: Genau so würde man sich „Vlies“ vorstellen ;-) die Maske ist einfach relativ gross und dadurch hat man viele überlappende Stellen. Wenn man sich nicht viel bewegt ist es kein Problem.

Ergebnis: Ich war echt erstaunt! Die Haut wirkte perfekt ausgeglichen, gut mit Feuchtigkeit versorgt, die Poren waren verfeinert und der Hautton ebenmässig.



Berrisom - Horror Mask

Diese Maske wurde mir aus Asien mitgebracht und kostet rund CHF 2-3. Auf Anhieb denkt man natürlich erstmal nur an Halloween und dass es sich perfekt dafür eignet Leute zu erschrecken, aber ich war positiv überrascht – die Haut fühlte sich nach dem „einmal wieder Kind sein“ auch super gut an ?



Starskin – Hydrating red carpet ready

Diese Maske muss man ja kaufen wenn man wenn man damit anscheinend „red carpet ready“ wird ;-) Feuchtigkeitsspendend, glättend, anti-aging Eigenschaften.. und das alles für CHF 10.90

Mein erster Eindruck: es war die „glitschigste“ Maske von allen ? Die Konsistenz war echt gewöhnungsbedürftig, dafür hat sich die Maske aber perfekt an das Gesicht angepasst... aber irgendwie war es auch etwas Horror-Film mässig wie wenn man eine zweite Haut auf dem Gesicht hat. Gleichzeitig hatte man auch einen kühlenden Effekt.

Ergebnis: Die Haut war wirklich super aufgepusht und die Poren waren deutlich kleiner. I like!



Estée Lauder - Advanced Night Repair Power Foil Mask

Jetzt kommen wir zu den beiden Luxus-Varianten – die Estée Lauder Maske ist im 4er Pack erhältlich für ca. CHF 120.-. Dafür sollen die Inhaltsstoffe durch die spezielle Folie besonders gut in die Haut gelangen und die Haut vor freien Radikalen schützen und sie jünger und frischer aussehen lassen.

Mein erster Eindruck: Etwas steif.. obwohl die Aufteilung durch 2 Hälften perfekt ist, hatte ich trotzdem einige Stellen die immer wieder abstanden. Der Alien Effekt ist garantiert und man sollte es nicht ohne Vorwarnung an die Mitbewohner machen ? das zeigt sich auch durch die vielen Alien-Masken Selfies im Instagram.

Ergebnis: Unterhalb der Augen war ich etwas gerötet, das hat sich aber schnell gelegt. Das Serum ist sehr intensiv und hält sich lange auf der Haut, dadurch auch wirklich perfekt als intensive Nachtpflege.. auch am nächsten Morgen hat man noch den Effekt von gut befeuchteter Haut.



Evidens de Beauté

Diese Maske hat mich vor allem aus einem Grund begeistert: endlich denkt mal jemand auch an den Hals! Diese Maske ist für ca. CHF 54.00 erhältlich

Ich muss zugeben dass ich am Anfang nicht kapiert habe, dass die Maske noch eine extra Schutzfolie drauf hat und als ich alles auf dem Gesicht hatte, dachte ich im ersten Moment „na ja, wäre schön wenn es etwas besser halten würde“ ... bis ich dann geschnallt habe, dass man die Schutzfolie abziehen muss und dann eine ultradünne Schicht hat, die sich perfekt anpasst.

Allen denen langweilig wird: ihr könnt euch die Zeit damit vertreiben Pirat zu spielen, wenn ihr die Augenklappen auch nach oben klappt ;-)

Die Maske ist nicht so stark fettend, was sicherlich alle mit Mischhaut oder fettiger Haut sehr freuen wird, gibt der Haut in nur 7 Minuten einen Lifting-Effekt und versorgt sie für rund 12 Stunden mit Feuchtigkeit und wie gesagt: der Hals wird endlich auch mitgepflegt: TOP!

Gesichtsmasken

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.