Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Buckhauserstrasse 24
CH-8048 Zürich

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail [email protected]

Danka bei der Mode Suisse 2017

Ein Blog der Makeitup - The Agency

13. February 2017

Danka war an der elften Ausgabe der Mode Suisse dabei und erzählt euch von ihren Eindrücken des Abends.



Die Mode Suisse ist die Schweizer Förderplattform für Mode von Jungdesignern, sie zeigt aber zugleich auch etablierte einheimische Designer.

Für alle Modebegeisterten und Fashionistas in der Schweiz ist die Mode Suisse jedesmal ein kleines Highlight, denn man kann die Tickets auch direkt beim Veranstalter anfragen. Mit etwas Glück ergattert man eines und kann bei dem kurzen, knackigen Event dabei sein. Ich durfte allerdings meine Freundin und Fotografin Verena Mandragora zu dem Event begleiten, herzlichen dank an dieser Stelle meine Liebe.

Danka bei der Mode Suisse 2017 - ID13934_00.jpg?v=1566310418

Im Migros Museum für Gegenwartskunst fand die erste von zwei Mode Suisse in diesem Jahr statt. Es waren elf Designer dabei und die Show sehr abwechslungsreich gestaltet.

Danka bei der Mode Suisse 2017 - ID13934_01.jpg?v=1566310418

Es wurden tragbare, sowie etwas ausgefallenere Looks gezeigt. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Unterwäschelabel LYN Lingerie präsentierte ihre zarten Stoffe an wunderschönen Models die musikalisch auch zart begleitet wurden.

Danka bei der Mode Suisse 2017 - ID13934_03.jpg?v=1566310418

Bei Julian Zigerli durften wir eine künstlerische Performanceshow erleben, die sehr gut beim Publikum ankam. Anfangs war ich etwas irritiert wieso die Models denn stehen blieben und sich alle fast schon gegenseitig stützten. Ich begriff aber relativ schnell das dies keine normale Choreografie war die man auf dem Catwalk kennt, sondern künstlerisch durchdacht wurde und zum nachdenken anregen sollte. Das Make-up wurde auch diesmal wieder vom Event Team der Marke MAC Cosmetics gezaubert. Die Brauen erinnerten an die Zwanziger und die dominante Farbe war ein rostrot auf den Augen. Ein klassischer Nude Look wurde an diesem Abend aber auch gezeigt. Selbstverständlich gab es für die Front Row auch Goodie Bags von MAC, an denen die Frauen im Publikum bestimmt mehr Spass hatten als die Herren der Schöpfung ;) Alles in allem eine unterhaltsame Show mit tollen Designern, man trifft auf Branchenprofis und viele weitere Leute aus der Modebranche. Beim anschliessenden Apero konnte man sich noch ausgelassen über die Kreationen und die Show unterhalten. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Edition.

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.