Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Buckhauserstrasse 24
CH-8048 Zürich

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail [email protected]

Flüssiger Lippenstift – 100% matt

Ein Blog der Makeitup - The Agency

23. March 2016

Dieser neue Makeup-Trend ist nicht saisonabhängig, da es von diesem Produkt alle möglichen Farben gibt und alle Marken begonnen haben es herauszubringen – die Rede ist vom flüssigen Lippenstift.

Die matte Textur des neuen Trend-Produktes bringt mehrere Vorteile mit sich. Es ist für jeden tragbar, das Ergebnis wirkt sehr chic und die Farben sind sehr gut pigmentiert. Auch ist die Haltbarkeit auf den Lippen viel besser als bei glänzenden Lippenstiften.



Ich habe für euch die flüssigen Lippenstifte von Sephora, NYX und MAC getestet und sie betreffend Qualität und Preis verglichen.

Flüssiger Lippenstift – 100% matt  - ID13991_00.jpg?v=1566310420

Sephora Cream Lip Stain

Die Variante von Sephora enthält 5ml und hat eine hohe Pigmentierung sowie eine super Deckkraft. Die samtige Textur enthält Avocadoöl, damit die Lippen nicht austrocknen und etwas Feuchtigkeit gespendet wird, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Auch ist Vitamin E enthalten, welches für den Anti-Aging Effekt bekannt ist. Durch den enthaltenen Fixierer hält der Lippenstift besser. Die Lippen bleiben sehr lange intakt, beim Essen oder Trinken verschwindet die Farbe am inneren Lippenrand etwas, lässt sich aber mit einer zweiten Schicht wieder ohne Probleme ausbessern.

Der Applikator wird an der Spitze etwas dünner, damit auch am Lippenrand ein genauer Auftrag möglich ist.

Meine Lieblingsfarbe ist „N1 always red“. Ein sattes Rot, das nicht orange- oder rosa-stichig ist – das perfekte Rot!



Positiv: Preis, einfacher Auftrag, Haltbarkeit, Tragekomfort (klebt nicht und trocknet auch nicht aus), sehr mattes Finish, kein Transfer, Geruch



Negativ: kleine und uninteressante Farbauswahl (8-10 Farben je nach Verkaufsstelle)

Flüssiger Lippenstift – 100% matt  - ID13991_01.jpg?v=1566310420

NYX Liquid Suede Cream Lipstick

Dieser Lippenstift enthält 4ml. Auch hier hat das Produkt Avocadoöl enthalten, damit die Lippen nicht austrocken und ein besserer Tragekomfort sichergestellt ist.

Der Lippenstift hat frisch nach dem Auftrag ein glänzendes Finish. Nach ungefähr 7 Minuten trocknet er und das Ergebnis wird matt. Während der Trocknungszeit sollten die Lippen nicht aufeinander gerieben werden, da ein ungleichmässiges Ergebnis entstehen könnte.

Auch hier kann beim Essen und Trinken der Lippenstift im inneren Teil der Lippen etwas wegkommen, die Konturen bleiben aber schön. Dieses Produkt könnte etwas bröckeln, wenn man zwei oder mehrere Schichten aufträgt.

Der Applikator ist lang, flach und vorne abgerundet, dadurch finde ich es etwas schwieriger, die Konturen exakt nachzumalen. Ich habe daher die Lippenkonturen noch mit einem kleinen Pinsel etwas ausgebessert.



Meine Lieblingsfarbe ist „soft spoken“ – ein bräunliches Rosa.



Positiv: Preis, interessantes Farbsortiment, (12 Farben), Haltbarkeit, sehr matte aber nicht klebrige Textur, trocknet die Lippen nicht aus

Negativ: Applikator, Deckkraft bei machen Farben, Trocknungszeit, Geruch

Flüssiger Lippenstift – 100% matt  - ID13991_02.jpg?v=1566310420

MAC Retro Matte Liquid Lipcolour

Die Liquid Lipcolour von MAC enthält 5ml und hat eine hohe Pigmentierung sowie eine gleichmässige Deckkraft. Der Lippenstift ist ölfrei uns somit etwas austrocknend für die Lippen. Ich empfehle bevor man den Lippenstift aufträgt, eine Lippenpflege als schützende Schicht aufzutragen.

Der Vorteil an der ölfreien Textur ist, dass der Lippenstift sehr schnell matt trocknet. Mehrere Schichten sind auch hier nicht zu empfehlen, da es bröckeln könnte.

Der Applikator ist oval, vorne spitz und flach, was einen präzisen Auftrag ermöglicht.



Meine Lieblingsfarbe ist „high drama“ - ein dunkler Pflaumenton.





Positiv: Applikator, sehr mattes Finish, nicht klebrig, Geruch



Negativ: Preis, trocknet die Lippen aus, uninteressante Farbauswahl (15 Farben), Haltbarkeit (ca. 3 Stunden). Transferiert





Mein Favorit bleibt der Lippenstift von Sephora, da er alles enthält, was man sich von einem matten Lippenstift erwartet. Er überzeugt nicht nur von der Qualität, sondern ist auch relativ erschwinglich. Der einzige Nachteil ist, dass es nicht sehr viele interessante Farben von dem Produkt gibt.

Der NYX Liquid Lipstick ist an zweiter Stelle. NYX hat eine interessantere Farbauswahl, jedoch braucht das Produkt lange um zu trocknen und die Deckkraft ist zum Teil nicht so besonders gut.

Der MAC Retro Matte Lippenstift konnte mich nicht 100% überzeigen, da er sehr austrocknend ist für die Lippen und so Unregelmässigkeiten betont werden.



Viel Spass beim Testen!

Flüssiger Lippenstift – 100% matt

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.