Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Buckhauserstrasse 24
CH-8048 Zürich

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail [email protected]

Es geht unters Auge

Ein Blog der Makeitup - The Agency

18. September 2017

Jesca ist diesen Frühling um die Welt gereist und hat einen Trend mitgenommen, von dem sie Euch erzählen möchte.



Ich habe sowohl in Asien wie auch in Amerika einen Trend gesehen, der nicht ins aber unters Auge geht.

Es geht unters Auge - ID14093_01.jpg?v=1566310424



Bild links: Zum ersten Mal fiel es mir in Tokio auf und nicht nur mir. Auch mein Freund hat mich gefragt, ob dass denn normal sei, dass man sich unter den Augen rosa und orange schminke. Wenn ein Makeupstil sogar meinem Freund auffällt, dann muss es etwas aussergewöhnliches sein. Die Rede ist von den sogenannten Harajuku Girls. Harajuku ist das Mode- und Trendviertel Tokios mit unzähligen coolen Boutiquen und Vintagegeschäften. Und so trendy sind eben auch diese Girls. Sie fallen aber nicht immer durch ausgefallene Kleidung auf. Wir haben viele „Normalos“ gesehen, die ihr Fashionstatement mit diesem Makeuptrend setzen: mit rosarotem oder orangem Lidschatten/-Blush schminken sie sich sozusagen Augenschatten. In unserem Sinn von Ästhetik ist das sicher etwas befremdend, aber meiner Meinung nach dennoch sehr spannend.



Bild rechts: Ein paar Tage später war ich am Coachella-Festival in Kalifornien. Dort entdeckte ich einen ähnlichen Trend, einfach mit Glitzersteinchen. Während letztes Jahr die Augenbrauen noch mit Strass umrahmt wurden, wurden dieses Jahr sozusagen

Glitzeraugenringe gezaubert.

Es geht unters Auge - ID14093_03.jpg?v=1566310424

Es geht unters Auge - ID14093_04.jpg?v=1566310424



Auch dieser Look ist ganz einfach nachzustylen. Einfach ein bisschen DUO Wimpernleim auf die Rückseite der Strasssteinchen geben, 20 Sekunden antrocknen lassen und am gewünschten Ort aufkleben. Alternativ gibt es zum Beispiel bei Swarovski Strasssteinchen, die bereits kleben.



Ich weiss, der Trend ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer weiss, vielleicht schwappt er nächstes Jahr auch nach Europa rüber...?



Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass beim ausprobieren!

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.