Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Kaiserstuhlstrasse 34
CH-8154 Oberglatt

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail info@makeitup.ch

Die Top 5 Fashion Filme

Ein Blog der Makeitup - The Agency

09. März 2018

Nach einem kühlen Winter mit vielen Nächten, welche man Zu Hause verbracht hat, um der Kälte zu entweichen, fühlt man sich sicherlich als hätte man schon alle Filme und Serien auf Netflix gesehen. Verzweifle nicht! Denn Mimmi zeigt euch heute ihre absoluten Lieblingsfilme zum Thema “Mode”:



Die Top 5 Fashion Filme - ID14184_00.jpg?v=1566310426





Diana Vreeland – the eye has to travel



Treffen eine Frau mit einer Version: Diana Vreeland. Der Film dokumentiert ihr Leben in Paris im frühen 20. Jahrhundert und ihren Umzug nach New York, wo sie als Moderedakteurin bei Harper's Bazaar und später bei der American Vogue arbeitete und das Magazin so populär machte, wie es heute ist. Sie werden Audio-Aufnahmen hören und Video-Interviews mit Diana sehen, wo sie ihre Sicht auf Stil, Mode und Leben im Allgemeinen verrät. Ein inspirierender, glamouröser und unterhaltsamer Film mit Sicherheit.



Hier der Trailer: (Link)





Iris



Der Film zeigt Iris Apfel, eine 93 Jahre alte Modeikone, die mit ihrem einzigartigen Stilgefühl Fashionistas auf der ganzen Welt inspiriert hat. Iris Fashion Sinn ist sehr kreativ, bunt und wirklich befreiend. Oder wie sie es selbst formuliert: "Ich habe keine Regeln, weil ich sie nur brechen würde."



Hier der Trailer: (Link)



Die Top 5 Fashion Filme - ID14184_01.jpg?v=1566310426



Mademoiselle C



Dieser Film erzählt die Geschichte, wie Carine Roitfeld, Stylistin und Chefredakteurin der Vogue Paris, von ihrer Position bei Vogue zurücktritt und nach New York zieht, um ein brandneues Modemagazin namens CR Fashion Book zu gründen. Carine ist der Hemmschuh des französischen Stils im ganzen Film: mühelos cool mit viel Attitüde.



Hier der Trailer: (Link)





Dior and I



Beobachte den Modedesigner Raf Simons, wenn er seine erste Haute Couture Kollektion für Dior zusammenstellt. Man sieht, wie viel Arbeit hinter den Kollektionen steckt und wie Raf zusammen mit seinem Team von engagierten Näherinnen es schafft in nur acht Wochen fertig zu werden. Es ist beeindruckend! Die Kleidung ist schön und die Details tadellos.



Hier der Trailer: (Link)



Die Top 5 Fashion Filme - ID14184_02.jpg?v=1566310426





Bill Cunningham New York



Sieh dir diesen Film an und verliebe dich in Bill. Solch ein süßer Charakter mit einem außergewöhnlichen Blick für Stil. Bill ist ein Streetstyle-Fotograf, der seit den späten Siebzigern Mode auf den Straßen von New York dokumentiert. Es ist so erfrischend zu sehen, wie er in seiner blauen Arbeiterjacke auf seinem alten Fahrrad herumstreicht, völlig unbeeindruckt von der Berühmtheit und dem Spektakel, und nach dem Ausschau hält, was ihn wirklich interessiert: wahren Stil. Wie Anna Wintour sagt: "Wir alle kleiden uns für Bill. Es ist ein Snap, zwei Schnappschüsse oder er ignoriert dich, was der Tod ist."



Hier der Trailer: (Link)

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.