Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Buckhauserstrasse 24
CH-8048 Zürich

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail [email protected]

Der traditionelle Kohlstift aus dem Nahen Osten

Ein Blog der Makeitup - The Agency

19. August 2018

Noelia präsentiert Euch heute den traditionellen und zu 100% natürlichen Kohlstift, welchen sie kürzlich entdeckt hat. Nach einer Reise nach Marroko und wegen meiner grossen Leidenschaft und Interesse für Tradition und Kultur, erwarb ich das bekannteste und ursprünglichste Beauty-Produkt aus dem Nahen Osten und Afrika. = den schwarzen Kohlstift.

Der traditionelle Kohlstift aus dem Nahen Osten - ID14251_00.jpg?v=1566310428

Traditionelles Makeup aus dem Mittleren Osten und dem Mittelmeerraum besteht im Gegensatz zu vielen anderen Makeup-Produkten aus natürlichen Inhaltsstoffen. Der Kohlstift enthält Kupfersulfat, Zenjar, Nelken und kalziniertes Alaun. Da das Pulver an der Schleimhaut haftet, hat es einen sehr guten Halt und muss tagsüber nicht nachgebessert werden. Ausserdem ist es mit einem handelsüblichen Makeup-Entferner ganz einfach zu entfernen.



Als ich alles recherchiert hatte, wollte ich natürlich keine Minute mehr warten und kaufte mir das Puder inklusive Applikator und Behälter. Zuerst musst du ein wenig Puder in den Behälter geben, dann presst du es mit dem Applikator zusammen, damit das Puder homogener wird bzw. auf dem Applikator haftet.

Der traditionelle Kohlstift aus dem Nahen Osten - ID14251_01.jpg?v=1566310428

Das Auftragen ist nicht wie bei den herkömmlichen Kajalstiften. Du hälst den Applikator waagerecht vor dein Auge (parallel zur Wasserlinie) und wenn du die Augen schliesst, « ziehst » du den Applikator am Auge entlang. Du kannst es dir so vorstellen, wie wenn du versuchst den Applikator bzw. das Stäbchen mit den Wimpern zu halten ;-)

Der traditionelle Kohlstift aus dem Nahen Osten - ID14251_02.jpg?v=1566310428

Da das Puder sehr natürlich ist, gibt es kein Kribbeln und kein Gefühl von Unbehagen im Auge. Die schwarze Farbe ist sehr intensiv und hält den ganzen Tag.

Der traditionelle Kohlstift aus dem Nahen Osten - ID14251_03.jpg?v=1566310428

Habt Ihr auch schon mal probiert herkömmliche Makeup Produkte zu verwenden? Oder möchtet Ihr dass wir noch andere Produkte für euch testen? Schreibt uns einen Kommentar, wir freuen uns jetzt schon auf eure Feedbacks.

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.