Eine einfache Hochsteckfrisur für jede Frau

19. November 2018

Laura bekommt immer wieder die Anfrage für eine ganz einfache, simple Hochsteckfrisur, deshalb möchte sie euch heute eine Variante zeigen.

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_00.png


Zuerst einmal die Überlegung: sollte man die Haare vor dem Hochstecken eindrehen oder nicht? Generell gilt immer: wenn ihr Zeit habt, dann würde ich es empfehlen, da das Haare einen besseren Schwung und mehr Volumen erhält. Wenn ihr aber unter absolutem Zeitdruck seit, dann könnt ihr es auch mal weglassen ;-)

Wir starten jetzt aber mit meiner Empfehlung, nämlich die Haare zu locken. Dafür solltet ihr erstmal einen Hitzeschutzspray verwenden...

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_01.png


Und dann die Haare in waagerechten Winkel auf dem Lockenstab aufdrehen.

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_02.png


Nach jeder Strähne habe ich die Haare festgeklemmt damit sie besser auskühlen können

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_03.png


Wenn ihr die Clips entfernt, könnt ihr das ganze Haar nochmals mit etwas Haarspray fixieren

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_04.png


Dann habe ich das Haar hinter den Ohren abgeteilt und den oben Teil antoupiert für mehr Volumen

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_05.png


Jetzt könnt ihr die Haare ausbürsten für eine schöne „Oberfläche“ und die kompletten Haare eindrehen

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_06.png


Wenn die Haare eingedreht sind, könnt ihr sie hinten im Nacken zum Dutt stecken und mit Haarnadeln fixieren

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_07.png


Wenn ihr im vorderen Bereich auch mehr Volumen wollt, würde ich diesen Teil ebenfalls noch antoupieren

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_08.png


Und als kleiner Trick könnt ihr dann den Ansatz festklippen und mit Haarspray fixieren – das gibt nochmals extra Volumen ;-)

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_09.png


Dann müsst ihr nur noch die vorderen Strähnen nach hinten nehmen und um den Dutt fixieren – und fertig ist die Frisur.

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14360_10.png

Teilen

Kommentare

Kommentar verfassen

Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail
Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-mail