EIN GUTER START

28. Februar 2019

Eine gute Morgen-Routine ist ein super positiver Start in deinen Tag. Vielleicht fragst du dich jetzt gerade: aber WAS ist eine gute Morgen-Routine?
Für mich startet es mit einem gesunden Frühstück (vielleicht mit einem Glass Zitronenwasser um deine Verdauung anzuregen), ein paar Übungen und Meditation. Wenn du ein Gefühl der Dankbarkeit in deine Meditation einbauen kannst, wirst du automatisch einen guten und positive Start haben. Versuche es auch mal dir vorzustellen wie dein Tag aussehen soll – du wirst überrascht sein ;-)

Es gibt unzählige Vorteile von Yoga Übungen am Morgen. Es beruhigt deinen Atem, verstärkt deinen Fokus, du wirst dir bewusst wie sich dein Körper fühlt und das alles führt dich dazu gesündere Optionen für den Tag zu wählen. Yoga reduziert deinen Stress und erhöht deine Energy. Studien haben gezeigt, dass Yoga auch das Serotonin Level im Gehirn ankurbelt und somit Symptome von Depression verbessern kann.

Wenn du morgens nur wenig Zeit hast, dann ist es sicherlich einfacher die Übungen zu Hause zu machen. Es gibt viele gratis Klassen ( www.doyouyoga.com und sobald man sich für eine Membership entscheidet kriegt man eine grössere Auswahl.
Wenn du Anfänger bist sollte man aber trotzdem regelmässig eine reguläre Klasse besuchen. Dabei kann dir der Lehrer helfen und du wirst schneller lernen wie du die Übungen und Posen korrekt ausführst – somit wirst du automatisch auch für deine Home-Übungen besser und vermeidest mögliche Verletzungen ;-)

Die körperlichen Vorteile die du dadurch erhalten wirst sind verbesserte Flexibilität, tieferer Blutdruck, erhöhte Muskelstärke, Gewichtsreduktion und eine verbesserte Körperhaltung.
Immer noch nicht überzeugt? Dann habe ich heute noch ein paar weitere Gründe damit du morgens mit einem Grinsen aufwachst und ready bist für deine Sonnengrüsse ;-)

Ich wünsche dir alles Gute für deine kommenden Morgen
Eure Mimmi

Bild zum Make up & Fashion Blog / ID14413_00.jpg


1. Colette Poison Wasserflasche / BKR
mybkr.com

2. Sweatshirt / Filippa K
www.filippa-k.com

3. Deeper Breath BH / Lululemon
www.lululemon.ch

4. Leggins / Deha
www.zalando.ch

5. Duftkerze Vanille / Diptyque
www.globus.ch

6. Yoga Matte / Adidas by Stella MacCartney
www.zalando.ch

7. Yoga Block / Lululemon
shop.lululemon.com

8. Master your morning Ritual / Louise Welles
www.amazon.com

9. Slippers / Simply Be
www.zalando.ch

Teilen

Kommentare

Kommentar verfassen

Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail
Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-mail