Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Kaiserstuhlstrasse 34
CH-8154 Oberglatt

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail info@makeitup.ch

Frischer Sommerlook

Ein Blog der Makeitup - The Agency

18. Juni 2019

Unsere Artistin Jelena zeigt euch heute ihren absoluten Lieblings-Makeup Look für den Sommer.



Jelena ist gelernte Kosmetikerin und das absolut Wichtigste für den perfekten Look und worauf sie auch grossen Wert legt, ist die Hautpflege!



Aus diesem Grund beginnt sie mit dem Caudalie Vinoperfect Serum. Das Serum kann unter jeder Hautpflege aufgetragen werden und beugt der Entstehung von Pigmentflecken vor... und an alle Ladies die bis jetzt noch nicht so aufgepasst haben und schon Pigmentflecken haben: das Serum korrigiert und hellt schon bestehende Flecken auf ;-)



Danach kommt das absolute Highlight - Caudalie hat eine neue Sonnenschutzlinie auf den Markt gebracht und wir könnten uns nichts besseres wünschen:

- eine Gesichtspflege mit einem LSF 50

- Wasserfest

- Schutz gegen Hautalterung (Anti-Falten)

- Und jetzt kommts – die Produkte sind alle „Ocean Protect“



Ja.. und wer sich jetzt fragt warum eine Creme ein Ocean Protect Zeichen haben sollte, den verweisen wir gerne auf einen interessanten VOGUE Artikel ( www.vogue.com )

Viele haben mittlerweile mitgekriegt, dass in Sonnencremes schädliches Mikroplastik vorhanden ist, aber die wenigsten wissen, dass die vielen Tonnen Sonnencreme (welche von uns lieben Touristen ins Wasser getragen werden) der Meereswelt schaden. Und auch hierzulande gelangen die schädlichen Sonnencremen ins Abwasser ... aber wieso eigentlich?



Auf folgende Inhaltsstoffe solltet ihr in Zukunft ein Auge drauf haben:



Octocrylene lagert sich im menschlichen Körper an, könnte hormonaktiv wirken und steht im Verdacht, Allergien auszulösen.

Oxybenzon (wirkt zudem im menschlichen Körper wie das Hormon Östrogen) und Octinoxat sind chemische UV-Filter, die im Verdacht stehen grossflächig Korallenbleichen herbeizuführen – der Hauptgrund des weltweit dramatischen Korallensterbens. Aus diesem Grund verbietet Hawaii ab 2021 Sonnencremen mit diesen zwei Substanzen - olé.



Nanopartikel gegen «Weissschleier»

Viele kennen den «Weissschleier» nach dem Auftragen einer Sonnencreme, der aber lediglich für das Auge etwas unschön ist. Um diesen Nebeneffekt zu umgehen, zerkleinern Hersteller die mineralischen UV-Filter massiv und mischen sie in Nanopartikel-Grösse (<100 Nanometer) dem Sonnenschutzprodukt bei. Nanopartikel stehen im Verdacht, unsere Hautbarriere durchdringen zu können und in unserem Körper ihre möglicherweise unerwünschte Wirkung zu entfalten.



(Quelle: Naturschutz.ch) naturschutz.ch



Diese sind für uns die 3 wichtigsten Inhaltsstoffe auf welche Caudalie in ihrer neuen Sonnenschutzlinie verzichtet hat und wir sie deshalb ins Herz geschlossen haben – die restlichen Vorteile von Caudalie (z.B. keine Mineralöle, keine Parabene etc) gelten natürlich auch für diese neue Sonnenschutzlinie und macht sie dadurch nur noch besser.



Jetzt wo wir eine perfekte Base haben für eine strahlende, gesunde Haut kommen wir zum Makeup. Jelena verwendet die Waterweight Foundation von MAC um eine wunderschöne, leichte Deckkraft zu erhalten.

Danach verwendet sie punktuell den Concealer – denkt daran dass es im Sommer ganz schön heiss werden kann, somit wollt ihr nicht zu viel auf eurer Haut haben ;-)

Danach fixiert sie alles mit dem feinen, loosen Puder von Becca und setzt Konturen mit dem Charlotte Tilbury Bronzing-Puder. Dies könnt ihr verwenden um das Gesicht zu verschmälern oder aber einen sonnengeküssten Look zu zaubern.

Dann gibt sie einen dezenten Blush auf die Wangen und verwendet dann die wunderschöne Marc Jacobs Palette für die Augen.

Wenn ihr zuerst die helle Farbe auf dem ganzen Lid verteilt, dann könnt ihr danach die dunkleren Nuancen besser verblenden.

Wimpern 1-2x tuschen und zum Schluss noch etwas Lipgloss.

Mit dem Caudalie Suncare Oil kann man perfekt zum Abschluss einen schönen Glanz auf die Haut geben und sie gleichzeitig auch noch schützen.

Das gleiche Öl verwendet Jelena auch noch für ihre Haarspitzen. Den Milky Sun Spray von Caudalie (LSF 50) packt Jelena für unterwegs in die Handtasche weil sie den Duft absolut liebt :)



Wir hoffen, euch hat dieser Sommerlook gefallen und freuen uns über eure Feedbacks. Habt ihr euch in der Vergangenheit auch schon mal Gedanken um die Inhaltsstoffe eurer Sonnencreme gemacht?.

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.